Wir über uns

Home/Wir über uns
Wir über uns 2017-03-19T19:03:08+00:00

Wir sind Mitglied im Verband Garten- und Landschaftsbau NRW und führen das Galabau- Signum.

Signum+Experte_RGB100dpi

Seit über 36 Jahren planen, bauen und pflegen wir Gärten und Grünanlagen.

Im Jahre 1981 meldete Hubert Wirtz den Garten- und Landschaftsbau als Gewerbe an.

Anfangs noch im Nebenerwerb, entwickelte sich schnell ein schlagkräftiger Betrieb mit Schwerpunkt Grünflächenpflege, Baumfällungen und Neuanlage von Rasenflächen und Grünanlagen.

Im Lauf der Jahre kamen mehr und mehr Tätigkeitsfelder hinzu und die Zahl der Angestellten wuchs stetig, aber immer mit Bedacht.

Im Jahre 2003 entschloss sich Sebastian Wirtz zum Studium der Landschaftsarchitektur mit Fachrichtung Baubetriebslehre, welches er 2007 als Diplomingenieur abschloss.

Heute beschäftigen wir 8 festangestellte Mitarbeiter und einige Aushilfen.

In unserem Team achten wir auf eine ausgewogene Mischung aus Gesellen und Auszubildenden, sowie Jung und Alt.

Eine persönliche Beziehung zu unseren Mitarbeitern ist uns als Familienbetrieb sehr wichtig.

Nach unserer Überzeugung kann man nur so ein Unternehmen sicher und zukunftsorientiert führen.

Dabei steht für uns ein sicherer Arbeitsplatz im Vordergrund, denn nur so können wir als Betrieb und unsere Mitarbeiter mit Ihren Familien langfristig planen.

Als eingetragener Ausbildungsbetrieb versuchen wir jedes Jahr, einem neuen Bewerber oder Bewerberin die Gärtnerlehre von A wie Acer bis Z wie Zyklopenmauerwerk zu vermitteln. Wenn die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde und die Chemie stimmt, steht einer weiteren Karriere mit Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungen nichts im Wege.

 

Seit jeher legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir möchten, dass Sie gerne mit uns zusammenarbeiten und uns ohne Bedenken weiterempfehlen können.